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03.05.2024
Psychiatrische Dienste Graubünden - Antrag auf Aufnahme von Hometreatment - stationsergänzende Angebote - auf die Spitalliste Psychiatrie des Kantons Graubünden Erteilung eines Leistungsauftrags
- Den Psychiatrischen Diensten Graubünden wird mit Wirkung ab 1. Juli 2024 ein Leistungsauftrag in der Spitalliste Psychiatrie des Kantons Graubünden für Hometreatment erteilt.
- Gegen diesen Entscheid kann gemäss Art. 53 in Verbindung mit Art. 39 KVG innert 30 Tagen seit der Publikation der Anpassung der Bündner Spitalliste Psychi-atrie im Kantonsamtsblatt Beschwerde an das Bundesverwaltungsgericht erhoben werden. Die Beschwerde hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel und die Unterschrift der Beschwerdeführerin oder des Beschwerdeführers oder deren Vertretung zu enthalten; die Ausfertigung des angefochtenen Entscheids und die als Beweismittel angerufenen Urkunden sind beizulegen, soweit die Beschwerdeführerin oder der Beschwerdeführer sie in Händen hat.
Gesundheitsamt Graubünden -
03.05.2024
Öffentliche Auflage Forstprojekt - Löschwasserbecken Chischnès, Gemeinde Sumvitg - Auflageprojekt vom März 2024
1. Ort und Frist der Auflage
Das Auflageprojekt liegt gestützt auf Art. 16 Abs. 1 des kantonalen Waldgesetzes (KWaG; BR 920.100) vom 3. Mai 2024 bis 3. Juni 2024 beim Amt für Wald und Naturgefahren, Ringstrasse 10, 7001 Chur, sowie auf der Gemeindeverwaltung Sumvitg, Via Quadras Su 10, 7175 Sumvitg, während den Büroöffnungszeiten zur Einsicht auf. Die Unterlagen können während der Dauer der Auflage auch unter www.wald-naturgefahren.gr.ch > Aktuelles eingesehen und heruntergeladen werden.
2. Gesuche um spezialgesetzliche Bewilligungen
Folgende Gesuche sind Teil des Auflageprojektes:
- Gesuch um Bewilligung der Wasserentnahme nach Art. 4 und Art. 29-36 des Bundesgesetzes über den Schutz der Gewässer (GSchG; SR 814.20).
- Gesuch um Bewilligung für die Einleitung von nicht verschmutztem Abwasser in ein Gewässer nach Art. 7 Abs. 2 des Bundesgesetzes über den Schutz der Gewässer (GSchG; SR 814.20);
3. Verfügungsbeschränkung
Vom Tage der öffentlichen Bekanntmachung der Auflage an unterliegen Bauvorhaben innerhalb des vom Projekt erfassten Gebietes einer Bewilligung des Departements für Infrastruktur, Energie und Mobilität Graubünden. Diese wird erteilt, wenn sich das Bauvorhaben nicht erschwerend auf den Landerwerb oder die Ausführung des Projektes auswirkt (Art. 17 Abs. 1 KWaG).
4. Einsprachen
4.1 Legitimation
Wer vom Auflageprojekt berührt ist und ein schutzwürdiges Interesse an dessen Aufhebung oder Änderung geltend machen kann, ist berechtigt, Einsprache zu erheben. Einspracheberechtigt sind ferner die betroffenen Gemeinden und wer nach Bundesrecht dazu ermächtigt ist (Art. 18 Abs. 2 KWaG).
4.2 Einwendungen
Es können geltend gemacht werden:
a) Projekteinsprachen, insbesondere Einsprachen gegen das Bauprojekt und die damit verbundenen Gesuche für weitere Bewilligungen sowie gegen eine allfällige Enteignung und deren Umfang (Art. 18 Abs. 3 lit. a KWaG);
b) Entschädigungsbegehren, namentlich Forderungen für die beanspruchten Rechte und andere Forderungen, die sich aus dem kantonalen Enteignungsrecht ergeben (Art. 18 Abs. 3 lit. b KWaG). Die Bereinigung dieser Begehren erfolgt anschliessend an die Projektgenehmigung im Landerwerbsverfahren (Art. 20 Abs. 1 KWaG).
4.3 Frist und Adressat
Einsprachen sind innert der Auflagefrist mit einer kurzen Begründung dem Departement für Infrastruktur, Energie und Mobilität Graubünden, Ringstrasse 10, 7001 Chur, einzureichen.
Werden nachträgliche Entschädigungsforderungen geltend gemacht, sind die Säumnisfolgen nach Art. 17 der kantonalen Enteignungsverordnung (EntV; BR 803.110) zu beachten.
5. Auskünfte
Auskünfte zum Auflageprojekt erteilt das Amt für Wald und Naturgefahren, Region Surselva (Flurin Cathomas) während den Büroöffnungszeiten (Tel. 081 257 62 70).
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Amt für Wald und Naturgefahren
Der Kantonsförster, Urban Maissen
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03.05.2024
Öffentliche Auflage Forstprojekt - Löschwasserbecken Munt, Gemeinde Trun - Auflageprojekt vom März 2024
1. Ort und Frist der Auflage
Das Auflageprojekt liegt gestützt auf Art. 16 Abs. 1 des kantonalen Waldgesetzes (KWaG; BR 920.100) vom 3. Mai 2024 bis 3. Juni 2024 beim Amt für Wald und Naturgefahren, Ringstrasse 10, 7001 Chur, sowie auf der Gemeindeverwaltung Trun, Via Dulezi 1, 7166 Trun, während den Büroöffnungszeiten zur Einsicht auf. Die Unterlagen können während der Dauer der Auflage auch unter www.wald-naturgefahren.gr.ch > Aktuelles eingesehen und heruntergeladen werden.
2. Gesuche um spezialgesetzliche Bewilligungen
Folgendes Gesuch ist Teil des Auflageprojektes:
- Gesuch um Bewilligung von Bauvorhaben in besonders gefährdeten Wasserbereichen nach Art. 19 Abs. 2 des Bundesgesetzes über den Schutz der Gewässer (GSchG; SR 814.20);
3. Verfügungsbeschränkung
Vom Tage der öffentlichen Bekanntmachung der Auflage an unterliegen Bauvorhaben innerhalb des vom Projekt erfassten Gebietes einer Bewilligung des Departements für Infrastruktur, Energie und Mobilität Graubünden. Diese wird erteilt, wenn sich das Bauvorhaben nicht erschwerend auf den Landerwerb oder die Ausführung des Projektes auswirkt (Art. 17 Abs. 1 KWaG).
4. Einsprachen
4.1 Legitimation
Wer vom Auflageprojekt berührt ist und ein schutzwürdiges Interesse an dessen Aufhebung oder Änderung geltend machen kann, ist berechtigt, Einsprache zu erheben. Einspracheberechtigt sind ferner die betroffenen Gemeinden und wer nach Bundesrecht dazu ermächtigt ist (Art. 18 Abs. 2 KWaG).
4.2 Einwendungen
Es können geltend gemacht werden:
a) Projekteinsprachen, insbesondere Einsprachen gegen das Bauprojekt und die damit verbundenen Gesuche für weitere Bewilligungen sowie gegen eine allfällige Enteignung und deren Umfang (Art. 18 Abs. 3 lit. a KWaG);
b) Entschädigungsbegehren, namentlich Forderungen für die beanspruchten Rechte und andere Forderungen, die sich aus dem kantonalen Enteignungsrecht ergeben (Art. 18 Abs. 3 lit. b KWaG). Die Bereinigung dieser Begehren erfolgt anschliessend an die Projektgenehmigung im Landerwerbsverfahren (Art. 20 Abs. 1 KWaG).
4.3 Frist und Adressat
Einsprachen sind innert der Auflagefrist mit einer kurzen Begründung dem Departement für Infrastruktur, Energie und Mobilität Graubünden, Ringstrasse 10, 7001 Chur, einzureichen.
Werden nachträgliche Entschädigungsforderungen geltend gemacht, sind die Säumnisfolgen nach Art. 17 der kantonalen Enteignungsverordnung (EntV; BR 803.110) zu beachten.
5. Auskünfte
Auskünfte zum Auflageprojekt erteilt das Amt für Wald und Naturgefahren, Region Surselva (Flurin Cathomas) während den Büroöffnungszeiten (Tel. 081 257 62 70).
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Amt für Wald und Naturgefahren
Der Kantonsförster, Urban Maissen
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03.05.2024
Ausschreibungen (Zusammenfassung) - Lieferung und Migration Fileserver
Meldungsnummer: 1417319
- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
GR 03.05.2024
Publikationsdatum Simap: 03.05.2024
1. Auftraggeber
1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers
- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Amt für Informatik Graubünden
Beschaffungsstelle/Organisator: Amt für Informatik Graubünden, zu Hdn. von Beschaffungswesen, Rosenweg 4, 7000 Chur, Schweiz, Telefon: +41812573170, E-Mail: beschaffungen@afi.gr.ch
1.2 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen
-
unter
www.simap.ch
1.3 Art des Auftraggebers
- Kanton
1.4 Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.5 Auftragsart
-
Lieferauftrag
1.6 Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt
2.1 Projekttitel der Beschaffung
- Lieferung und Migration Fileserver
2.2 Gegenstand und Umfang des Auftrags
- Dieser Auftrag beinhaltet die Lieferung, die Inbetriebnahme und die Wartung eines neuen Fileserver-Clusters mit 2 Nodes sowie die Migration der Daten.
2.3 Gemeinschaftsvokabular
CPV: 30200000 - Computeranlagen und Zubehör
2.4 Frist für die Einreichung des Angebotes
-
Datum
:
07.06.2024
Uhrzeit: 23:59
-
03.05.2024
Ausschreibung - Lieferung und Migration Fileserver
Meldungsnummer: 1417179
- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
GR 03.05.2024
Publikationsdatum Simap: 03.05.2024
1. Auftraggeber
1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers
- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Amt für Informatik Graubünden
Beschaffungsstelle/Organisator: Amt für Informatik Graubünden, zu Hdn. von Beschaffungswesen, Rosenweg 4, 7000 Chur, Schweiz, Telefon: +41812573170, E-Mail: beschaffungen@afi.gr.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken
- Amt für Informatik Graubünden, Rosenweg 4,
7000
Chur,
Schweiz,
Telefon:
+41812573170,
E-Mail:
beschaffungen@afi.gr.ch
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes
- Datum: 07.06.2024 Uhrzeit: 23:59
1.5 Datum der Offertöffnung:
- 10.06.2024, Uhrzeit: 15:00
1.6 Art des Auftraggebers
- Kanton
1.7 Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8 Auftragsart
-
Lieferauftrag
1.9 Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt
2.1 Art des Lieferauftrages
- Kauf
2.2 Projekttitel der Beschaffung
- Lieferung und Migration Fileserver
2.4 Aufteilung in Lose?
- Nein
2.5 Gemeinschaftsvokabular
CPV: 30200000 - Computeranlagen und Zubehör
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags
- Dieser Auftrag beinhaltet die Lieferung, die Inbetriebnahme und die Wartung eines neuen Fileserver-Clusters mit 2 Nodes sowie die Migration der Daten.
2.7 Ort der Lieferung
- Chur
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
- Beginn: 31.07.2024, Ende: 30.09.2024
- Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen
- Nein
2.10 Zuschlagskriterien
- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?
- Nein
2.12 Werden Teilangebote zugelassen?
- Nein
2.13 Liefertermin
- Beginn 31.07.2024 und Ende 30.09.2024
3. Bedingungen
3.7 Eignungskriterien
- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise
- Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen
- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen
-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13 Durchführung eines Dialogs
- Nein
4. Andere Informationen
4.4 Grundsätzliche Anforderungen
- Gemäss IVöB
4.6 Sonstige Angaben
- Auskunftsstelle: Allgemeine Auskünfte zu simap unter www.simap.ch in der Rubrik «Support».
4.7 Offizielles Publikationsorgan
- www.simap.ch (mit Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen)
4.8 Rechtsmittelbelehrung
- Gegen diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit Publikation beim Verwaltungsgericht des Kantons Graubünden, Obere Plessurstrasse 1, 7000 Chur, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren sowie deren Begründung mit Angabe der Beweismittel zu enthalten.
-
03.05.2024
Ausschreibung - SKP 272.29 Allgemeine Schlosserarbeiten Neubau H2 / Haus Q
Meldungsnummer: 1416337
- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
GR 03.05.2024
Publikationsdatum Simap: 03.05.2024
1. Auftraggeber
1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers
- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Stiftung Kantonsspital Graubünden
Beschaffungsstelle/Organisator: Staufer&Hasler Architekten
Generalplaner KSGR SUN, Industriestrasse 23, 8500 Frauenfeld, Schweiz, Telefon: 052 - 723 08 08, Fax: 052 - 723 08 09, E-Mail: ksgr@staufer-hasler.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken
- Kantonsspital Graubünden,
zu Hdn. von
Herrn Stefan Galliker, Loëstrasse 170,
7000
Chur,
Schweiz,
Telefon:
052 - 723 08 08,
E-Mail:
ksgr@staufer-hasler.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen
- 30.05.2024
- Bemerkungen: Die Fragebeantwortung erfolgt schriftlich bis zum 06.06.2024.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes
- Datum: 28.06.2024 Uhrzeit: 12:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften: Die Offerten sind mit der Post aufzugeben oder können am Spitalempfang abgegeben werden. Ausschlaggebend für die Gültigkeit ist nicht der Poststempel, sondern das Eintreffen der vollständigen Angebotsunterlagen gemäss Eingabedatum und Zeitangabe. Zu spät eingereichte Angebote, oder Angebote mit unvollständig ausgefüllten und/oder abgeänderten Formularen sowie Eingaben ohne die verlangten Beilagen oder ohne den verlangten Vermerk (Ziff. 2.2 Projekttitel und Beschaffung) auf dem Eingabekuvert sind ungültig.
1.5 Datum der Offertöffnung:
- 28.06.2024, Uhrzeit: 13:00, Ort: KSGR - Landhaus Sitz.-Zi PL-2-5, Loestr. 171, Chur, Bemerkungen: Die Offertöffnung ist öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers
- Andere Träger kommunaler Aufgaben
1.7 Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8 Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9 Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt
2.1 Art des Bauauftrages
- Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung
- SKP 272.29 Allgemeine Schlosserarbeiten Neubau H2 / Haus Q
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer
- 172-27229
2.4 Aufteilung in Lose?
- Nein
2.5 Gemeinschaftsvokabular
CPV: 45000000 - Bauarbeiten, 45341000 - Errichtung von Geländern, 45262670 - Metallbauarbeiten Baukostenplannummer (BKP): 272 - Metallbauarbeiten
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags
- Allgemeine Schlosserarbeiten.
Erstellen, liefern und montieren von allgemeinen Schlosserarbeiten inkl. sämtlichen erforderlichen Nebenarbeiten. Detaillierte Angaben sind den in den Unterlagen beigelegten Dokumenten zu entnehmen.
2.7 Ort der Ausführung
- Kantonsspital Graubünden
Sanierung, Um- und Neubau (SUN)
Loëstrasse 170
CH-7000 Chur
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
- Beginn: 31.10.2024, Ende: 31.12.2026
- Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Die Laufzeit des Vertrages startet mit der Unterzeichnung der Vertragsdokumente durch sämtliche Vertragspartner.
Die unter Punkt 2.8 angegebenen Termine sind approximativ.
Die exakten Termine und Bedingungen in Bezug auf eine Laufzeitsverlängerung bzw. -kürzung sind den in den Unterlagen genannten Spezifikationen zu entnehmen.
2.9 Optionen
- Ja
-
Beschreibung der Optionen: Sind Optionen vorgesehen sind diese gemäss den in den
Unterlagen beschriebenen Vorgaben zu offerieren.
Sind keine Optionen vorgesehen, sind diese in den Unterlagen nicht ausgesetzt resp. beschrieben.
2.10 Zuschlagskriterien
- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?
- Nein
2.12 Werden Teilangebote zugelassen?
- Nein
2.13 Ausführungstermin
- Bemerkungen: Gemäss den in den Unterlagen angegebenen Terminen.
3. Bedingungen
3.1 Generelle Teilnahmebedingungen
- Gemäss den in den Unterlagen genannten Eignungskriterien.
3.2 Kautionen / Sicherheiten
- Gemäss den in den Unterlagen geforderten Nachweisen.
3.3 Zahlungsbedingungen
- Gemäss den in den Unterlagen genannten Kriterien.
3.4 Einzubeziehende Kosten
- Es sind sämtliche Kosten einzubeziehen / zu berücksichtigen.
Die Mehrwertsteuer ist separat auszuweisen.
3.5 Bietergemeinschaft
- Auf einzelne Arbeitsgattungen (SKP) zugelassen, sofern ein Anbieter die Gesamtverantwortung (Federführung) übernimmt, unter Angabe der einzelnen Subunternehmer. Dieser Anbieter ist gleichzeitig der alleinige Vertragspartner der Auftraggeberin.
3.6 Subunternehmer
- Siehe Punkt. 3.5 Bietergemeinschaft.
3.7 Eignungskriterien
- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise
- Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen
- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes
- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen
-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 03.05.2024 bis 28.06.2024
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Der Bezug der Unterlagen kann lediglich über simap.ch in elektronischer Form erfolgen. Es werden durch die Auftraggeberin keine physischen Unterlagen abgegeben.
3.13 Durchführung eines Dialogs
- Nein
4. Andere Informationen
4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören
- Keine.
4.2 Geschäftsbedingungen
- Gemäss den in den Unterlagen genannten Kriterien.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen
- Gemäss SubG.
Zudem vergibt die Auftraggeberin nur Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die
Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsleistungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen, sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben
- Die Offertöffnung ist öffentlich (mit Protokoll, nicht öffentlich).
Siehe auch Pkt. 1.5
4.7 Offizielles Publikationsorgan
- a) www.simap.ch (Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen).
b) Amtsblatt des Kanton Graubünden (online).
4.8 Rechtsmittelbelehrung
- Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit Publikation beim Verwaltungsgericht des Kantons Graubünden, Obere
Plessurstrasse 1, 7001 Chur, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die
Begehren sowie deren Begründung mit Angabe der Beweismittel zu enthalten.
Appels d'offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur
1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur
- Service demandeur/Entité adjudicatrice: Stiftung Kantonsspital Graubünden
Service organisateur/Entité organisatrice: Staufer&Hasler Architekten Generalplaner KSGR SUN, Industriestrasse 23, 8500 Frauenfeld, Suisse, Téléphone: 052 - 723 08 08, Fax: 052 - 723 08 09, E-mail: ksgr@staufer-hasler.ch
1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres
-
sous
www.simap.ch
2. Objet du marché
2.1 Titre du projet du marché
- CFH 272.29 Travaux de serrurerie
Nouveau bâtiment H2 / maison Q
2.2 Description détaillée du projet
- Travaux de serrurerie.
Construction, livraison et installation de travaux de serrurerie, tous travaux annexes nécessaires inclus. L’appel d’offre détaillé est décrit dans les documents fournis.
2.3 Vocabulaire commun des marchés publics
CPV: 45000000 - Travaux de construction, 45341000 - Pose de garde-corps, 45262670 - Transformation des métaux Baukostenplannummer (BKP): 272 - Ouvrages métalliques
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres
- Date: 28.06.2024 Heure: 12:00
Remarques: Les offres doivent être envoyées par la poste ou peuvent être déposées directement à la réception de l'hôpital. Le cachet de poste ne fait pas foi. L’heure et la date de l’arrivée des documents complets déterminent la validité de la réponse aux appels d’offre. Les offres soumises en retard et/ou répondant de manière incomplète et/ou modifiant le caractère de l’offre, ses intitulés dans les documents ou sur les enveloppes (article 2.2 du projet titre de l'acquisition ) sont considérées comme nonvalides.
-
03.05.2024
Ausschreibung - Erneuerung KW Silvaplana, M1.1 Stahlwasserbaukomponenten Wasserfassung und Reservoir
Meldungsnummer: 1415969
- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
GR 03.05.2024
Publikationsdatum Simap: 03.05.2024
1. Auftraggeber
1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers
- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Repower AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Repower AG, Via da Clalt 12, 7742 Poschiavo, Schweiz, Telefon: +41 81 839 71 11, E-Mail: hello@repower.com
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken
- Persönlich / Bitte nicht öffnen
Andriu Maissen
Repower AG, Via Santeri 74, 7130 Ilanz, Schweiz, Telefon: +41 81 926 27 18, E-Mail: andriu.maissen@repower.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen
- 24.05.2024
- Bemerkungen: Anfragen zur Ausschreibung werden nur in schriftlicher Form (E-Mail oder Brief, kein Fax) in deutscher Sprache unter der in Ziffer 1.2 angegebenen Adresse entgegengenommen. Schriftliche Fragen müssen bis
Datum: Freitag, 24. Mai 2024
Uhrzeit: 18:00 Uhr MEZ
bei obenstehender Adresse eingetroffen sein. Verspätet eingetroffene Fragen können nicht mehr berücksichtigt werden. Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt.
Die Antworten auf die schriftlich eingegangenen Fragen werden an alle gemeldeten Anbieter bis am Mittwoch, 29. Mai 2024 in anonymisierter Form schriftlich abgegeben.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes
- Datum: 12.06.2024 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Angebote können entweder:
- per Einschreiben eingereicht werden oder
- persönlich bis spätestens 16.00 Uhr beim Hauptempfang der Repower AG (Eingabeadresse gemäss Ziff. 1.2) gegen eine Empfangsbestätigung abgegeben werden (bitte unbedingt Empfangsbestätigung verlangen). Wird das Angebot persönlich übergeben, sind die üblichen Büroöffnungszeiten (Montag bis Freitag, von 08:00 bis 12:00 Uhr sowie 13:30 bis 17:00 Uhr) zu beachten.
Massgebend für die termingerechte Eingabe des Angebots per Post ist der Poststempel oder Strichcode-Beleg einer Poststelle.
Erfolgt die Zustellung mit einem privaten Kurierdienst, so gilt dies als persönliche Überbringung und das Angebot muss ebenfalls spätestens 16.00 Uhr beim Hauptempfang der Repower AG (Eingabeadresse gemäss Ziff. 1.2) gegen eine Empfangsbestätigung abgegeben werden (bitte unbedingt Empfangsbestätigung verlangen).
Formvorschriften:
Die vollständigen Angebote sind in zweifacher Ausführung auf Papier und in digitaler Form (USB-Stick; docx-, xlsx- und pdf-Formate) bis spätestens zum angegebenen Eingabetermin zuzustellen und in einem verschlossenen Umschlag oder Paket mit dem gut sichtbaren, folgenden Vermerk/Stichwort zu versehen: „Erneuerung KW Silvaplana, M1.1 Stahlwasserbaukomponenten Wasserfassung und Reservoir / BITTE NICHT ÖFFNEN“
Angebote mit unvollständig ausgefüllten oder abgeänderten Formularen sowie Eingaben ohne die verlangten Beilagen oder ohne den verlangten Vermerk auf dem Eingabecouvert/Paket sind ungültig.
1.5 Datum der Offertöffnung:
- 17.06.2024, Uhrzeit: 09:30, Ort: Via Santeri 74, CH-7130 Ilanz, Bemerkungen: Das Offertöffnungsprotokoll wird danach allen Anbietern zugestellt. Die Vergabe ist voraussichtlich im August 2024, unter dem ausdrücklichen Vorbehalt gemäss Ziffer 4.6 a), vorgesehen.
1.6 Art des Auftraggebers
- Andere Träger kantonaler Aufgaben
1.7 Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8 Auftragsart
-
Lieferauftrag
1.9 Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt
2.1 Art des Lieferauftrages
- Werkvertrag
2.2 Projekttitel der Beschaffung
- Erneuerung KW Silvaplana, M1.1 Stahlwasserbaukomponenten Wasserfassung und Reservoir
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer
- Wird bei Vertragsabschluss bekanntgegeben.
2.4 Aufteilung in Lose?
- Nein
2.5 Gemeinschaftsvokabular
CPV: 42130000 - Leitungsventile, Hähne, Rohrarmaturen und ähnliche Vorrichtungen
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags
- Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist die Lieferung folgender Komponenten (inkl. Erstellung der Betriebsdokumentation) gemäss Dok D, „Technische Spezifikation":
Wasserfassung:
Pos. 1.1: Grobrechen Einlauf
Pos. 1.2: Einlaufschütze
Pos. 1.3: Dammbalkenfeld Einlauf
Pos. 1.4: Grundablassschütze Fassung
Pos. 1.5. Dotierblende
Pos. 1.6: Coanda-Rechen
Pos. 1.7: Spülschütze Überlauf
Pos. 1.8: Spülschütze Kiesfang
Pos. 1.9: Grobrechen Überlauf
Pos. 1.10: Ersatz- und Reserveteile Wasserfassung
Reservoir:
Pos. 2.1: Plattenschieber Einlauf
Pos. 2.2: Grundablassschütze Reservoir
Pos. 2.3: Feinrechen Einlauf Druckleitung
Pos. 2.4: Ersatz- und Reserveteile Reservoir
Optionen
Montage der Komponenten der Wasserfassung und des Reservoirs
2.7 Ort der Lieferung
- - Wasserfassung: Wasserfassung der Repower AG, 7513 Silvaplana
- Reservoir: Reservoir der Repower AG, 7513 Silvaplana
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
- 12 Monate nach Vertragsunterzeichnung
- Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen
- Ja
-
Beschreibung der Optionen: Montage der Komponenten der Wasserfassung und des Reservoirs
Ein Angebot für die Option ist zwingend abzugeben. Der Bauherr (Repower AG) behält sich das Recht vor, die Option nicht zu bestellen und in Eigenleistung durchzuführen.
2.10 Zuschlagskriterien
- Preis
Gewichtung 50%
Technischer Bericht Gewichtung 35%
Referenzen Gewichtung 15%
Erläuterungen: Die Offerten werden anhand der in der Reihenfolge der Gewichtung aufgeführten Kriterien bewertet. Den Zuschlag erhält das Angebot mit der höchsten Gesamtbewertung.
2.11 Werden Varianten zugelassen?
- Ja
- Bemerkungen: Es sind nur technische Varianten zugelassen. Siehe Ausschreibungsunterlagen.
2.12 Werden Teilangebote zugelassen?
- Nein
2.13 Ausführungstermin
- Beginn 02.05.2025 und Ende 27.02.2026
- Bemerkungen: Es wird ausdrücklich auf den Vorbehalt unter Ziffer 4.6 a) hingewiesen.
3. Bedingungen
3.1 Generelle Teilnahmebedingungen
- Termingerechte Einreichung eines vollständig ausgefüllten und von allen Angebotsbeteiligten rechtsgültig unterzeichneten Angebotes gemäss Ausschreibungsunterlagen Dokument B „Angebotsformulare & Preisblatt“ inklusive Selbstdeklarationsblatt und sämtlicher geforderter Nachweise, insbesondere der Erklärung, die Vertragsbedingungen gemäss Dokument C „Entwurf Werkliefervertrag“ einzuhalten.
Änderungen und Ergänzungen der Angebotsformulare sind nicht zulässig.
3.2 Kautionen / Sicherheiten
- Gemäss vorgesehenem Werkliefervertrag (Dokument C, „Entwurf Werkliefervertrag“)
3.3 Zahlungsbedingungen
- Gemäss vorgesehenem Werkliefervertrag (Dokument C, „Entwurf Werkliefervertrag“)
Alle in den Preisblättern und Leistungsverzeichnissen aufgeführten Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF), einschliesslich aller Zollgebühren, Versicherungen und allfällig weiterer Abgaben. Die Zahlungen werden in CHF geleistet. Ein Preis in CHF, der auf einem Fremdwährungskurs basiert, ist nicht zulässig.
Die Mehrwertsteuer ist separat auszuweisen.
3.4 Einzubeziehende Kosten
- Siehe Ausschreibungsunterlagen
3.5 Bietergemeinschaft
- Sind nicht zugelassen.
3.6 Subunternehmer
- Sind zugelassen (siehe Ausschreibungsunterlagen).
3.7 Eignungskriterien
- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Die Eignungskriterien bilden die Basis für den Nachweis der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Leistungsfähigkeit des Anbieters.
Die Eignung der Anbieter wird aufgrund ihrer Angaben in den Formularen, anhand der Beilagen sowie aufgrund der Referenzen beurteilt.
Der Auftraggeber behält sich ausdrücklich das Recht vor, zu einem späteren Zeitpunkt weitere Nachweise zu verlangen. Anbieter, welche ein Eignungskriterium nicht oder nicht mehr erfüllen, werden von der Teilnahme am Verfahren bzw. der Angebotsevaluation ausgeschlossen.
EK 1: Technische Leistungsfähigkeit des Anbieters
EK 2: Herstellernachweis des Anbieters
3.8 Geforderte Nachweise
- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen sind gemäss den Ausführungen in Dokument B „Angebotsformulare & Preisblatt“ und vorstehender Ziffer 3.7 vorgegeben und müssen zusammen mit den vorgegebenen Angebotsunterlagen eingereicht werden. Ansonsten können diese nicht in die Evaluation einbezogen werden.
Zu EK 1: Nachweis von mindestens drei Referenzlieferungen mit vergleichbaren Kenndaten während der letzten fünf Jahre in Europa.
Zu EK 2: Der Anbieter muss Fach- und Servicezentrum sowohl für die Auslegung als auch für die Wartung der angebotenen Komponenten sein.
3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
- Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 13.05.2024
Kosten: Keine
3.10 Sprachen
- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes
- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen
-
zu beziehen von folgender Adresse:
Repower AG
Andriu Maissen, Via Santeri 74, 7130 Ilanz, Schweiz, Telefon: +41 81 926 27 18, E-Mail: andriu.maissen@repower.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 03.05.2024 bis 29.05.2024
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
3.13 Durchführung eines Dialogs
- Nein
4. Andere Informationen
4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören
- Keine
4.2 Geschäftsbedingungen
- Gemäss Ziffer 2.2 der vorgesehenen Liefervertragsurkunde (Dokument C, „Entwurf Werkliefervertrag“)
4.3 Begehungen
- Für Anbieter ohne Kenntnis der örtlichen Verhältnisse und Einbausituation findet eine freiwillige Begehung des Kraftwerks statt:
Datum: Donnerstag, 16. Mai 2024
Zeit: 13:00 Uhr
Treffpunkt: Repower AG, KW Silvaplana, Via dal Chanel 6, 7513 Silvaplana
Die Teilnahme an der Begehung ist freiwillig und von der Angebotsteilnahme unabhängig.
Aus organisatorischen Gründen ist eine obligatorische Anmeldung (mit Angabe der Teilnehmerzahl inkl. Namenangaben) erforderlich. Die Anmeldung hat bis zum Montag, 13. Mai 2024, 12.00 Uhr an die unter Ziff.3.9 angegebenen E-Mail-Adresse zu erfolgen.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen
- Der Auftraggeber vergibt Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
Es finden keine Verhandlungen über Preisnachlässe statt (Art. 11 Abs. 1 lit. d IVöB). Siehe dazu auch die Ausschreibungsunterlagen.
4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen
- Keine
4.6 Sonstige Angaben
- Vorbehalt des Auftraggebers:
Eine Auftragsvergabe erfolgt unter dem ausdrücklichen Vorbehalt der Erteilung sämtlicher erforderlichen Bewilligungen und Kredite durch die zuständigen Instanzen. Der Auftraggeber behält sich zudem vor, den Auftrag später als vorgesehen oder Leistungen bzw. Teilleistungen selbst zu erbringen oder anderweitig zu vergeben. Aus Projektgenehmigungsgründen können auch Verzögerungen in der Projektbearbeitung auftreten. Dies berechtigt den Auftragnehmer nicht zu finanziellen Nachforderungen.
Vertragsabschluss:
Der Auftraggeber wird nach der Auftragsvergabe mit dem berücksichtigten Anbieter einen schriftlichen Vertrag gemäss dem der Ausschreibung beiliegenden Dokument C „Entwurf Werkliefervertrag“ abschliessen.
Mit Einreichung des Angebots anerkennt der Anbieter das Vertragsdokument C der Ausschreibungsunterlagen als künftigen Vertragsrahmen. Der Vertragsabschluss steht ebenfalls unter dem ausdrücklichen Vorbehalt der Erteilung sämtlicher erforderlichen Bewilligungen und Kredite durch die zuständigen Instanzen. Der Auftraggeber behält sich ferner ausdrücklich vor, den Vertragsentwurf nach freiem Ermessen sowie nach eigenen und auftragsspezifischen Bedürfnissen zu ergänzen und anzupassen.
Aufwand für die Erstellung des Angebotes
Der Anbieter bekommt für die Ausarbeitung des Angebotes eine pauschale Entschädigung von CHF 5'000. Es werden nur Angebote entschädigt, welche folgende Voraussetzungen erfüllen:
- der Anbieter erfüllt sämtliche Eignungskriterien
- das Angebot ist vollständig und wahrheitsgetreu eingereicht
Bei einem allfälligen Zuschlag für einen Anbieter, entfällt der Anspruch auf die Entschädigung für diesen Anbieter.
Präsentation des Angebotes:
Der Auftraggeber behält sich vor, die Anbieter zu einer Angebotspräsentation einzuladen. Es besteht jedoch kein Anspruch seitens der Anbieter auf einen solchen Termin.
4.7 Offizielles Publikationsorgan
- - www.simap.ch
- Amtsblatt des Kantons Graubünden
4.8 Rechtsmittelbelehrung
- Gegen diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit elektronischer Publikation unter www.simap.ch beim Verwaltungsgericht des Kantons Graubünden, Obere Plessurstrasse 1, 7001 Chur schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren sowie deren Begründungen mit Angabe der Beweismittel zu enthalten.
-
03.05.2024
Neueintragung Emporium Mehic, Landquart
Emporium Mehic, in Landquart, CHE-157.334.249, Bahnhofstrasse 3, 7302 Landquart, Einzelunternehmen (Neueintragung). Zweck: Handel mit Waren aller Art, insbesondere mit elektronischen Geräten, trendige Gadgets und Mode. Eingetragene Personen: Mehic, Elvedin, bosnisch-herzegowinischer Staatsangehöriger, in Landquart, Inhaber, mit Einzelunterschrift; Mehic, Jasmina, von Vilters-Wangs, in Landquart, mit Einzelunterschrift. -
03.05.2024
Nuove registrazioni scrent Sagl, Grono
scrent Sagl, in Grono, CHE-243.705.802, c/o FIDO CONSULT SA, Via Porta Piazzetta 2, 6537 Grono, società a garanzia limitata (Nuova iscrizione). Data dello statuto: 29.03.2024. Altri indirizzi: Casella postale 71, 6537 Grono. Scopo: L'esercizio dell'attività di noleggio veicoli terrestri, natanti e aerei; la compravendita di veicoli in Svizzera e all'estero; l'import ed export veicoli; la compravendita di materiale per la manutenzione e la riparazione; la manutenzione e la riparazione di veicoli; la pulizia e la sanificazione di veicoli; la società può acquistare ed affittare beni mobili ed immobili, in Svizzera e all'estero e partecipare sotto qualsiasi forma a società aventi scopi similari sia in Svizzera che all'estero. Capitale sociale: CHF 20'000.00. Prestazioni accessorie a norma di statuto. Organo di pubblicazione: FUSC. Le comunicazioni ai soci si effettuano per iscritto o per e-mail. Con dichiarazione del 29.03.2024 la società non è soggetta alla revisione ordinaria e rinuncia a una revisione limitata. Persone iscritte: Canicattì, Stefano, da Zürich, in Lugano, socio e gerente, con firma individuale, con 20 quote da CHF 1'000.00. -
03.05.2024
Nuove registrazioni GR Engadin SA, Silvaplana
GR Engadin SA, in Silvaplana, CHE-463.827.326, Via dal Farrer 16, 7513 Silvaplana, società anonima (Nuova iscrizione). Data dello statuto: 29.04.2024. Scopo: La gestione, l'organizzazione e la realizzazione di corsi di sci, snowboard, tennis, padel, mountain bike e altri sport della montagna, allenamenti, campus e gare. La promozione e sponsorizzazione di corsi e attività sportive. Il commercio, la vendita, il noleggio di attrezzature, abbigliamento e accessori sportivi. La società può aprire succursali e filiali in Svizzera e all'estero, acquisire partecipazioni in altre società in Svizzera e all'estero e compiere tutte le operazioni direttamente o indirettamente connesse al suo scopo. La società può acquistare, gravare, vendere e gestire beni immobili in Svizzera e all'estero. Può inoltre effettuare finanziamenti per conto proprio o di terzi e stipulare garanzie e fideiussioni per società controllate e terzi. Capitale azionario: CHF 100'000.00. Capitale azionario liberato: CHF 100'000.00. Azioni: 1'000 azioni nominative da CHF 100.00 limitate secondo lo statuto. Organo di pubblicazione: FUSC. Le comunicazioni agli azionisti avvengono per lettera o per e-mail agli indirizzi indicati nel libro delle azioni. Limitazione della trasferibilità: La trasferibilità delle azioni nominative è limitata dallo statuto. Persone iscritte: Eldahuk, Maria Laura, da Silvaplana, in Bregaglia, membro, con firma individuale; Fiduciaria DINI Sagl (CHE-459.980.048), in Paradiso, ufficio di revisione.