Sachbearbeiter/-in
Strassenverkehrsamt | 80% - 100% | Chur
Das Strassenverkehrsamt ist zuständig für die Verkehrszulassung von Fahrzeugen, Führern und Schiffen, die periodische Prüfung von Fahrzeugen und Schiffen, den Erlass von Administrativmassnahmen gegen fehlbare Fahrzeuglenkerinnen und Fahrzeuglenker sowie für die Veranlagung und das Inkasso der Verkehrssteuern.
Wir suchen für das Strassenverkehrsamt / Departement für Justiz, Sicherheit und Gesundheit per 1. September 2024 oder nach Vereinbarung eine/n Sachbearbeiter/in in der Disposition.
Ihr Aufgabenbereich
- Selbstständige Sachbearbeitung im Fachbereich Disposition von Fahrzeug- und Führerprüfungen
- Erledigung vielseitiger administrativer Arbeiten
- Erteilung von schriftlichen und telefonischen Auskünften an unsere Kundinnen und Kunden
- Persönliche Bedienung und Beratung unserer Kundinnen und Kunden am Schalter
Das wünschen wir uns von Ihnen
- Eine abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Grundausbildung
- Freude und Takt im Umgang mit Publikum
- Gewandtheit im schritlichen und mündlichen Ausdruck
- Ausgesprochene Teamfähigkeit und Flexibilität
- Sicherer Umgang mit den üblichen EDV-Mitteln
- Sie verfügen über sehr gute Italienischkenntnisse
Kontakt:
Für Fragen steht Ihnen gerne Jon Andrea Parli, Abteilungsleiter Technik unter der Telefonnummer 081 257 80 40 oder per E-Mail unter jon.andrea.parli@stva.gr.ch zur Verfügung.
Anmeldefrist: 17. Mai 2024
Personalamt Graubünden