02.05.2024
eKAB_Kopf_stellenKTGR_neu_de_mittig.jpg

Teamleiter/-in und Product Owner Digitaler Arbeitsplatz

Amt für Informatik | 60-100% | Chur

Bist du bereit, den digitalen Wandel mitzuentwickeln? Als IT Dienstleistungs- und Kompetenzzentrum der kantonalen Verwaltung Graubünden unterstützen wir unsere internen Kunden mit einer sicheren Basisinfrastruktur und fortschrittlichen Applikationen. Gemeinsam mit dir bringen wir die digitale Transformation des Kantons Graubünden voran.

Im Amt für Informatik entwickeln wir auf Basis der Cloud-Lösung von Microsoft 365 (M365) den Digitalen Arbeitsplatz (DAP) der kantonalen Verwaltung Graubünden. Zudem ist dein Team für die Wartung und Weiterentwicklung verschiedener Applikationen im .NET- und SharePoint-Umfeld zuständig.

Wir als Amt für Informatik suchen dazu per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Teamleiter/-in und Product Owner Digitaler Arbeitsplatz.

Dein Aufgabenbereich

  • Fachliche und personelle Führung des Teams mit rund fünf Mitarbeitenden
  • Sicherstellung des Lifecycle-Managements verschiedener Applikationen im .NET- und SharePoint-Umfeld
  • Laufende Weiterentwicklung und Kommunikation der Einsatzstrategie des DAP auf Basis von M365
  • Ansprechperson für Projektleitende und Fachbereiche bei der Integration und Nutzung des DAP sowie zuständig für das Anforderungs- und Lizenzmanagement 
  • Management interner und externer Dienstleister sowie Sicherstellung des Betriebs / Supports
  • Erstellung von Dokumentationen und Schulungsmaterialien für Anwender/-innen sowie für Betriebsverantwortliche

Das wünschen wir uns von dir

  • Weiterbildung in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Fachgebiet
  • Vorzugsweise Zertifizierung oder Berufserfahrung als Product Owner sowie in der Applikationsentwicklung im .NET- und SharePoint-Umfeld
  • Erfahrung im Umgang mit M365 Diensten und Applikationen
  • Selbstständige, umsetzungsstarke Führungspersönlichkeit mit Durchhaltevermögen, Begeisterungsfähigkeit für innovative Lösungsansätze sowie vernetztem, analytischem Denken
  • Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke im Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen sowie Fähigkeit, zwischen Gruppen mit unterschiedlichen Interessen zu vermitteln
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse und eine zweite Kantonssprache sind von Vorteil

Kontakt:

Für fachliche Fragen steht dir gerne Roberto Bertolini, Leiter Anwendungen unter der Telefonnummer 081 257 31 74 zur Verfügung.

Bei Fragen zum Rekrutierungsprozess kontaktiere Heinz Patt, Personalverantwortlicher Amt für Informatik, 081 257 31 71.

Anmeldefrist: 16. Mai 2024


Personalamt Graubünden